• Jobs Job bei Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.,

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.,

Bad Schwalbach

Aus- und Weiterbildung

Bad Schwalbach

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w) als Schulsozialarbeiter in Vollzeit / Teilzeit Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalverband Westhessen Bad Schwalbach Beratung und Einzelfallhilfe für Schülerinnen und Schüler sowie deren Angehörige; Planung und Durchführung von sozialpädagogischer Gruppenarbeit und präventions-, ressourcen- und lösungsorientierten Angeboten und Projekten.

Der Hessen Ev (asb) Ist Seit Vielen Jahren Als Anerkannter Träger Mit Seinen Breit Gefächerten Angeboten Der Kinder- Jugend- Und Familienhilfe In Die Gestaltung Der Sozialen Arbeit Von Kommunen Und Kreisen Eingebunden Wir Leisten Neben Einer Kleinen Schülerbetreuung Die Schulsozialarbeit An Der Nikolaus-august-otto-schule Einer Kooperativen Gesamtschule Die Von Ca 1400 Schüler/-innen In Den Schulformen: Förderstufe Hauptschule Realschule Und Gymnasium Mit Oberstufe Sowie Drei Deutsch-intensivklassen Besucht Werden Wir Suchen Zum 01082016 Oder 01092016 Zur Verstärkung Unseres Teams Einen Schulsozialarbeiter (m/w) In Teil- Und/oder Vollzeit An Der Nikolaus-august-otto-schule In Bad Schwalbach Ihre Aufgaben: Beratung Und Einzelfallhilfe Für Schülerinnen Und Schüler Sowie Deren Angehörige Planung Und Durchführung Von Sozialpädagogischer Gruppenarbeit Und Präventions- Ressourcen- Und Lösungsorientierten Angeboten Und Projekten Kooperation Mit Lehrerinnen Lehrern Und Schulleitung Vernetzung Und Kooperation Mit Partnern Wie Dem Beratungs- Und Förderzentrum Schulaktiv Erziehungsberatungsstelle Und Weiteren Institutionen Interesse An Konzeptentwicklung Und Evaluation Sie Bringen Idealerweise Mit: Abgeschlossenes Studium Der Sozialen Arbeit Kenntnisse In Der Konfliktbearbeitung Und Krisenintervention Erfahrung In Der Leitung Von Jugendgruppen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sowie Kooperationsfähigkeit Mit Unterschiedlichen Berufsfeldern Und Institutionen Bereitschaft Zu Administrativen Tätigkeiten Wie Protokoll- Und Berichtswesen Sowie Gute Edv-kenntnisse Das Angebot: Wir Bieten Ihnen Ein Ansprechendes Tariflich Abgesichertes Gehalt In Verbindung Mit Den Sozialleistungen Eines Landesweit Tätigen Wohlfahrtsverbandes Auf Der Basis Einer 385 Stunden-woche (z B Urlaubs- Und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung ) Sowie Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Im Rahmen Des Bildungswerkes Des Asb-bundesverbandes Es Erwartet Sie Ein Attraktiver Arbeitsplatz In Einem Dynamischen Umfeld Ein Motiviertes Und Qualifiziertes Team Mit Vier Kolleginnen Die Stelle Ist Befristet Bis Zum 31072021 Der Kontakt: Ihre Vollständige Bewerbung Senden Sie Bitte - Gerne Auch Per E-mail - Unter Angabe Der Ausschreibungsnummer 20169121 An Den: Inhaltliche Auskünfte Erteilt Ihnen Sebastian Hösch Abteilungsleiter Pädagogische Dienste Unter 0611/14 10 69-19 Oder Per E-mail Shoesch@asb-de Erzieher Pädagoge Sozialpädagogik Soziale Arbeit Streetworker Schulpädagogik Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w) Als Schulsozialarbeiter In Vollzeit / Teilzeit Beratung Und Einzelfallhilfe Für Schülerinnen Und Schüler Sowie Deren Angehörige Planung Und Durchführung Von Sozialpädagogischer Gruppenarbeit Und Präventions- Ressourcen- Und Lösungsorientierten Angeboten Und Projekten Bad Schwalbach

Pädagogische Fachkraft (m/w)
   Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalv (Taunusstein)

Fachberater (m/w) Leben im Alter
   Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalv (deutschlandweit)

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., (Bad Schwalbach)

Head of Sales DACH - E-Mobility (all genders)
   chargecloud GmbH (Altstadt-Nord)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Vilshofen an der Donau)

Mitarbeiter (m/w/d) Bedarfsplanung und Optimierung
   Ratiodata SE (Berlin)